HarNa, Harzer Naturisten, ist ein Gemeinschaftsprojekt

Naturismus ist eine Lebensart in Harmonie mit der Natur, verbunden mit Selbstachtung sowie Respektierung Andersdenkender. In unserer Gemeinschaft sind wir Menschen, trotz unterschiedlicher persönlicher Sympathien, durch das gleiche Ideal motiviert. Jeder darf sein wie er will… ob angezogen oder nackt.

In unserem Team wollen wir ein gestärktes „Wir“ aufbauen, als Quelle für einen lebendigen Organismus. Unternehmensentscheidungen werden gemeinsam durchdacht. Es geht uns darum, die Vielfalt der Charaktere, Talente und Fähigkeiten sowie die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Weltsichten mit Reflexions- und Wahrnehmungsprozessen zu unterstützen.

Unsere Vision ist es, in einer Mehrgenerationengemeinschaft nachhaltig zu leben. Unser Naturheilzentrum mit Seminarbetrieb soll langfristig die geplante Gemeinschaft mittragen. Der gemeinnützige Verein Harzer Naturisten e.V. wird Teil der Gemeinschaft sein. Obgleich derzeit die Existenzgründung des Naturheilzentrums im Vordergrund steht, ist der Aufbau unserer Gemeinschaft und der Gruppenbildungsprozess bereits in vollem Gange.